Das Magazin

Marexpedi ist ein Literaturblog der besonderen Art. Hier findet der maritim und historisch interessierte Leser deutsch- und englischsprachige Bücher zur Geschichte der Seefahrt. Neuerscheinungen sind ebenso darunter wie alte Schriften, wissenschaftliche Literatur ebenso wie Romane, historische Reiseberichte oder ausgefallene Themen.
 

Es gibt ausführliche Buchbesprechungen, aber auch Buchvorstellungen in Form von Klappentext und Kurzbewertung. In jedem Fall handelt es sich um Bücher, von denen ich denke, dass die Vorstellung für den Leser interessant sein kann.
Interviews mit Autoren, Hinweise auf Ausstellungen, Veranstaltungen, Presseinformationen aus Museen und/oder Forschung gibt es ebenso, wie Berichte und Aufsätze zu Seefahrtsgeschichte oder Schiffsarchäologie
Marexpedi ist ein Special des Online-Geschichtsmagazins GeschiMag

Mit besten Grüßen
Wolfgang Schwerdt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen